popupkarten.de

Hier klappt alles.

Pop-up-Karte einer riesigen Papiermaschine der Firma Leipa

| Keine Kommentare

Pop-up-Karte für die Firma Leipa

Für die Firma Leipa in Schwedt, einen der größten Hersteller von Recyclingpapieren in Deutschland, habe ich diese Pop-up-Karte produziert. Auf der Karte ist die neue Papiermaschine PM5 dargestellt, die in Schwedt aufgebaut wurde. Die Papiermaschine ist eine der größten in Europa und über 160m lang. Eine Halle für die Maschine wurde extra gebaut.
Der Kunde hat mir die Illustration der Maschine zur Verfügung gestellt aus der ich dann eine 3D-Ansicht entwickelt habe. Die Szenerie habe ich mit einem Gabelstabler, der vor der Maschine herfährt, noch räumlicher gemacht.
Das Besondere bei der Kartentechnik ist die diagonale Faltung der Pop-up-Elemente, die eine interessante Räumlichkeit erzeugt.
Zusätzlich besitzt die Karte ein Einschubfach, in dem sich eine Dankeskarte befindet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.