popupkarten.de

Hier klappt alles.

MINI-Pressekonferenz mit Riesen-Pop-Up-Karte

Mini Pressekonferenz, Pop Up Wand komplett zugeklappt
MINI Pressekonferenz, Rückwand halb offen
Am 13. September 2011 wurde eine der größten Pop-Up-Karten, die je gebaut wurden, auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt gezeigt. Bei der Pressekonferenz von MINI diente sie als Hintergrund für die Präsentation der neuesten Automodelle.
Maße: 10,50 x 5,18 m
Gewicht: ca. 2.250 kg
Benötigte Zeit vom Konzept bis zur Realisation: ca. 3 Monate
Ausstellungsdauer: ca. 3 Stunden
Mini Pressekonferenz, Pop Up ganz geöffnet
Idee, Konzeption & Entwurf: Expolab GmbH, München
Pop-Up-Konstruktion und Modellbau: Peter Dahmen, Dortmund
Illustration: Julian Rentzsch, Hamburg
Realisation: Saurus, Bauten für Film und Messe GmbH, München

Ich freue mich sehr darüber, dass ich für dieses großartige Projekt die Pop-Up-Technik entwickeln durfte. Leider kann man die Originalkonstruktion nicht mehr live betrachten: Am Abend nach der Pressekonferenz wurde die Pop-Up-Wand wieder abgebaut.

Hier im Video kann man das Pop-Up in Aktion erleben:

Kommentare sind deaktiviert.