popupkarten.de

Hier klappt alles.

Pop-up-Karte „Kreidefelsen von Rügen“ nach Caspar David Friedrich

Ich wollte unbedingt ein weiteres Motiv von Caspar David Friedrich als dreidimensionale Grußkarte umsetzen. Dafür habe ich mir das Bild „Kreidefelsen auf Rügen“ ausgesucht. Bei diesem perspektivisch anspruchsvollen Motiv konnte ich nicht auf die herkömmliche Pop-up-Technik zurückgreifen. Ich habe die Technik einer Ebenenkarte genutzt, die ich für meine Städtekarten entwickelt hatte. Der Hintegrund und der filigrane ausgelaserte Vordergrund bilden quasi das Korsett für die eingeschobene mittlere Ebene mit den Kreidefelsen. Die Kunstkarte erzeugt eine starke dreidimensionale Ansicht des Bildes und ist auf der Rückseite beschreibbar. Flachgedrückt passt sie in das mitgelieferte Couvert. Die Pop-up-Karte oder Stand-up-Karte wird mit einem hochwertigen Couvert geliefert.

 

Kommentare sind deaktiviert.